Sie haben ein DIN A4- Blatt, aus dem Sie eine möglichst große Zuckertüte basteln wollen. Stellen Sie Ihren Gruppenmitgliedern einen Vorschlag vor, wie man eine?

mjutu  17.09.2024, 16:19

Und was ist deine Frage?

Lilith2704
Beitragsersteller

Ich weiß nicht wie ich vorgehen soll. Ich hab die Maße 210 und 297mm. Was nun?

2 Antworten

Ohne dass ich einen konkreten Lösunsvorschlag hätte, es ist m. E. aber vorher zu definieren, was möglichst groß bedeutet:

viel Volumen

größte Länge

größter Durchmesser?

Du nimmst ein DIN A4 Blatt und rollst es an der einen Ecke diagonal ein. Eine andere Möglichkeit eine Zuckertüte zu fabrizieren, fällt mir nicht ein.

Den Rest musst Du abmessen. Die längste Seite hat bei mir ca. 28 cm.