Wie bekomme ich denn pestizidfreien Tee wenn man sich bei Bio nicht drauf verlassen kann das sie pestizidfrei sind?

9 Antworten

Bei Spirit of Shenmen findet man hochwertige Bio-Tees. Unter anderem den Yunnan-Tee. www.shenmen.de Unabhängig davon sollte man sich auch nicht verrückt machen. Tee ist immer noch das gesündeste Getränk.

Ich stimme der Meinung zu, dass man 100% Sicherheit nie haben kann. Abhängig ist das Ganze aber von der Messgenauigkeit, d.h. aber auch wenn irgendwelche Schadstoffe in der Luft sind, ist der selbstangebaute Tee auch mit 0,00001mg verseucht. Erschreckend ist, dass Tests bewiesen haben, dass 70% der Teesorten aus China teilweise bis über die Grenzwerte hinaus belastet sind. Viel schlimmer dabei ist, dass auch bekannte Marken darunter zu finden sind. Das gibt mir schon zu denken, weil man ja gerade Spitzentees von guten Marken kauft um auf Nummer sicher zu gehen. Nach langer Suche bin ich aber schließlich auf einen neuen Online-Shop aufmerksam geworden, der nur Tee verwendet, bei dem die Teeanbauer auf Pestizide verzichten. Zu finden ist der Shop unter www.teekenner.de Kann den Thema echt empfehlen und da ist sicher nichts Schädliches drin

Wieso solltest du dich nicht darauf verlassen können? Wenn du im Bioladen einen Tee mit Biosiegel kaufst, dann ist er auch pestizidfrei (eine 100 % Sicherheit gibt es bei gar nix). Die Bioprodukte werden auch immer mal wieder getestet und auch für gut befunden. Nicht immer so negativ denken! Es gibt auch Menschen, die nichts böses im Sinn haben!

Ganz einfach: geh in die Forschung und erfinde Teesorten, die pilzresistent sind, oder bastele solche Sorten per Gentechnik.

Anderenfalls hast Du nur die Auswahl zwischen dem Einsatz von PSM beim Anbau oder den Mykotoxinen im späteren Tee, denn Tee wächst nun mal in Gegenden, in denen auch Schimmel und andere Pilze sehr gut wachsen (feuchtwarm)

Pflanz ihn auf Deiner Fensterbank selbst...Z:B. Kamille, Salbei, Pfefferminze, da bist Du sicher!

IHATEMYEX
Beitragsersteller

ja aber fütr mich ist nur camelia sinensis tee