Wie bekomme ich den weißen Stein von oben an die Seite für den Hamburger move?

1 Antwort

Der Stein liegt schon richtig.

Du musst die Weiße Seite nach unten halten.

Wenn der Stein weiß,blau, rot ist hälst du die blaue Fläche zu dir und drehst die rechte Seite hoch. Dann die obere ebene im Uhrzeigersinn (du siehst dann wie die Weiße Reihe entsteht). Dann drehst du rechst wieder runter.

Der Algorithmus dafür wäre übrigens R U R'

Auf https://freshcuber.de/zauberwuerfel-loesung-teil1/ ist eine gute Anleitung sowohl schriftlich als auch als Video.

Woher ich das weiß:Hobby

Marcus8283
Beitragsersteller

Welche Farbe muss oben in der Mitte sein während ich auf den Stein schaue

Wuerfeldreher  17.07.2022, 00:30
@Marcus8283

Wenn Weiß unten ist, ist Gelb oben.

Du solltest dich nochmal grundsätzlich damit beschäftigen wie ein Würfel funktioniert. Die Center bleiben immer an gleicher Position. Das heißt bei Standardfarbordnung

Weiß gegenüber Gelb

Orange gegenüber Rot

Grün gegenüber blau