Wie bekomme ich den linksdrall bei meinem Longboard los?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

prinzipiell ist die frage ob der linksdrall von einem montagefehler oder von beschädigten lenkgummis herrührt, in beiden fällen geht man zunächst einmal gleich vor;

achse komplett auseinander legen, und überprüfen ob alle teile in ordnung sind, vorallem aber:

1. sind die lenkgummies verformt?

2. ist das gummi im pivotcup noch ok?

3. ist die achse richtig ans deck montiert?

4. ist die muter auf der kingpin ausrechend fest/nicht zu fest angezogen?

sofern die lenkgummies verformt sind kann man nichts machen und muss einfach nue kaufen (kostet 10-15€) - das selbe gilt für da skleine gummi im pivot cup, das ist aber wesentlich billiger... sofern alle teile in ordnung sind baust du den ganzen kram einfach wieder zusammen, dann sollten die probleme behoben sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren