Wie bekomme ich den Lehm wetter- und gleichzeitig hitzebeständig?

2 Antworten

Lehm wird immer durch Nässe leiden und aufweichen. Lehm gebrannt - Backsteine. Feuchtigkeit und Frost Naja.

Je nach Aufbau kann der Putz durch die Temperatur reissen. Kalkputz ist auch Natur - ebenfalls Nässeempfindlich. Silikatputze können sich durch die hohen Temperaturen verfärben.

propit
Beitragsersteller

Verfärbung wäre nicht so wichtig, wäre das meine Lösung?

peterobm  25.06.2016, 09:28
@propit

es gibt aber beim Ofenbauer hitzebeständigen Putz dem die Nässe nicht soviel ausmacht.

Würde den Grill mit Klinker auskleiden. Die geruchsneutral.

propit
Beitragsersteller

Dann paßt halt keine Pizza mehr rein. hat nur knapp 1m Durchmesser