Wie bekomme ich den Lautstärkeregler wieder in die taskleiste?

5 Antworten

Hatte ich oft. Einfach den Laptop neu starten. Du kannst ihn auch in der Verwaltung deiner Symbolleiste nicht mehr hinzufügen, weil der Lautstärkeregler ausgegraut ist. Immer wenn der Regler fehlt->Neu starten.

Hatte ich auch bei Windows 10, die Lautsprechereinstellung war grau und lies sich nicht einstellen.  Ich habe nicht hingekriegt und WIn 10 neu installiert

Das war bei mir gestern nach einem Start aus dem Ruhemodus auch einmal, obwohl unter "Infobereichsymbole"  "Symbol und Benachrichtigungen anzeigen" aktiviert war.

Nach einem "Neustart" war das weiße Lautsprechersymbol wieder da.

Hallo Mariouu,

ich bin mir sicher das hier wird dir weiterhelfen: :)

Rechtsklick auf Taskleiste --> Eigenschaften --> Infobereich "anpassen" --> dann den Lautstärkeregler raussuchen und es auf "symbol und Benachrichtigung" stellen.

MfG

Gib in der Suchleiste ein "Systemsymbole" und klicke auf die erscheinende Einstellung.

Rakisch  19.11.2015, 21:25

Beachte "System symbole" zusammengeschrieben wird nichts gefunden.

Benedikt789  19.11.2015, 22:04
@Rakisch

Bei mir schon, liegt vermutlich daran, dass ich Windows 10 verwende.