Wie bekomme ich den Kühlschrank aus der Verpackung?

6 Antworten

Mit dem Messer das Styropor zerschneiden und dann den Kühlschrank auf einen dünnen Teppich.Dann ist's leichter zu transportieren/bewegen.

Theseus1611
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Das Problem ist, ich kann das Styropor unter dem Kühlschrank nicht zerschneiden. Damit kann ich auch keine Sackkarre zum Herunternehmen verwenden.

IHANNIBALI  22.06.2024, 14:29
@Theseus1611

Kannst du den Kühlschrank denn nicht drehend von der Anhöhe auf ein etwas niedrigeres Podest (Teppich) befördern?

zur Not einen Bekannten anrufen

Wenn mehrere Personen dann einer links und einer rechts bisschen hochheben und jemand zieht unten raus

Theseus1611
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Ich werde darüber nachdenken.

Sportfitness  22.06.2024, 13:08

Du kannst auch den Kühlschrank zur Seite kippen und dann bisschen ziehen zur Seite und dann rutscht der von Styroporbett langsam runter, wenn du die Kraft dazu hättest.

Hallo

Den Kühlschrank auf eine Ecke kippen und drehen, dann eine andere Ecke auf den Boden stellen und kippen. Schon kannst du das Styropor wegschieben

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Theseus1611
Beitragsersteller

Danke für die Antwort vom Experten. Auf eine Ecke stellen stelle ich mir schwierig vor. Würde es auch gehen, den Kühlschrank auf eine Seite und an eine Wand angelehnt zu kippen und dann die Palette und das Styropor zu lockern?

Theseus1611
Beitragsersteller
@HobbyTfz

Wird dabei nicht u.U. der Holzfußboden beschädigt?

HobbyTfz  22.06.2024, 17:45
@Theseus1611

Normalerweise nicht, sonst legst du eine Decke oder ein Handtuch unter

Du trittst ganz nah an die Kühlschranktür heran.

Du faßt mit beiden Händen an die Kühlschrankrückseite.

Ziehst dich an den Kühlschrank heran, und dann lehnst du dich etwas zurück.

Dabei wird der Kühlschrank hochgehoben.

Jetzt kannst du dich und den Kühlschrank drehen, und ihn neben der Palette abstellen.

Fertig.

Theseus1611
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Das Gerät wiegt 73 kg!

DerJens292  22.06.2024, 13:17
@Theseus1611

Es macht einen Unterschied, ob du einen Sack mit 50 kg, den du schlecht fassen kannst, oder diesen Kühlschrank hochheben willst.

Du brauchst ihn nur umfassen, und dich leicht nach hinten neigen.

Wenn es unmöglich ist, kannst du ihn ja wieder absetzen, oder er steht noch da, wo er jetzt steht.

Versuch macht kluch.

Klingel einfach mal beim Nachbarn bei uns ist das im Haus eine Selbstverständlichkeit mal jemand zu helfen.

Alleine ist das schwierig wegen umkippen

Theseus1611
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Ich werde darüber nachdenken.