Kühlschrank breiter als die Tür unserer Küche?
Hallo zusammen, meine Mutter will uns einen Kühlschrank bestellen, aber das Problem ist, dass der Kühlschrank eine Breite von 90 hat, die Tür unserer Küche aber genau 69 cm breit ist. Es wäre uns sehr hilfreich, wenn jemand eine Lösung für das o.g. Problem hat. Außerdem habe ich folgende Frage:
- Gehen die Türen des Kühlschranks kaputt, wenn man sie vorübergehend raus nimmt, und ist das überhaupt möglich, die beiden Türen vorübergehend raus zunehmen?
- Unsere Küche hat ein großes Fenster, das Perfekt für den Kühlschrank ist, aber das Problem ist, dass wir in der vierten Etage wohnen. Gibt es vielleicht Baustellen-Aufzüge? Wenn ja, wie viel muss man dafür bezahlen? Ich frage ja, weil das Fenster für den Kühlschrank passend ist, aber nicht für die Tür der Küche. Wir können es auch selber nach oben bringen, aber wie gesagt: Die Tür-Breite der Küche ist leider zu klein.
Wenn jemand uns informativ weiterbringen kann, bitte schreiben. Mit freundlichen Grüßen
7 Antworten
Hallo AOS02,
das sollte kein Problem sein, die Türen können selbstverständlich ohne Probleme entfernt und wieder angebracht werden falls es erforderlich ist!
Beispiel:
https://www.siemens-home.bsh-group.com/de/produktliste/KA92DHXFP
Bild daraus:
Ohne Türen ist er höchstens noch 631mm tief/breit, also sollte es kein Problem sein, ihn seitlich durch die Türe zu schieben!
Falls Ihr damit nicht zurecht kommt, einfach bis Aufstellort liefern lassen, dann wird das vom Lieferanten erledigt!

Ist das ein Side-by-Side Kühlschrank mit Einwürfelbereiter in der Tür?
Die Türen kann man abbauen, ist aber ne ziemliche Pfriemelei da da einige Kabel und Wasserleitungen dran sind. Die muss man trennen und wieder richtig verbinden
Ja, geht - ist aber nicht ganz ohne
Außenaufzug kostet zwischen 250 und 500 € - je nachdem wie weit die Anfahrt ist
Hallo AOS02
Wie tief ist der Kühlschrank? Der sollte so durch die Türe gehen
Gruß HobbyTfz
Man kann für sowas einen Möbelaufzug mieten, kostet je nach Ort und Größe irgendwas zwischen 150 und 250€ pro Tag.
Blödsinn
Ich hab mir einen Kühlschrank gekauft von 1,20 breite und meine küchentür ist 70…..nun überlege mal was ich gemacht hab……
Durch‘s Fenster. Wenn ihr nicht im EG wohnt, müssen ein Gerüst und entsprechende, erfahrene Arbeiter dafür besorgt werden. Das ist nicht billig.
Einfach nur den Kühlschrank umdrehen und mit der flachen Seite durch die tür