Wie bekomme ich das Konto gelöscht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Spanien ist in der EU, entsprechend muss die Seite auch eine Datenschutzerklärung haben und dort eine verantwortliche Stelle nennen. Diese schreibst du an und weist darauf hin, dass du von deinem Recht auf Datenlöschung Gebrauch machen willst.

Wenn sich die Plattform hier querstellt oder du alleine nicht weiterkommst, kannst du dich im Übrigen auch an den Verbraucherzentrale e. V. deines Bundeslandes wenden.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Umfassende Erfahrung mit Straf- & Wirtschaftsrecht

Schau mal in den FAQs der Plattform

Schreibe dem Seitenbetreiber einen Brief und ersuche darin um Löschung des Benutzerkontos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kaufm. Bildung und jahrelange Erfahrung mit Verbrauchern.