Wie bekomme ich das Bild wieder richtig hin?

5 Antworten

Unten bei der Skalierung die Option ändern. Z.B. Vollbild skalieren oder Displayskalierung beibehalten.

Das Format ändern ... von z.b 16:10 auf 16:9, in der Monitoreinstellung von Windows.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

ich glaube Seitenverhältnis anpassen aus machen

Hallo,

Es ist sehr wahrscheinlich das du an deinem Bildschirm oder in den Einstellungen die Bildschirmgröße bzw das Seitenverhältnis auf 4:3 gestellt hast, gucke also erstmal ob du deinen Monitor falsch eingestellt hast.

Unter Einstellungen und Bildformat wieder auf 16:9 Stellen

oder auf der Fernbedienung auf Zoom drücken und ein stellen (falls es die Taste bei dir gibt)