bei pc spiel schwarze balken an den seiten

3 Antworten

Was fuer eine Aufloesung ist denn im Spiel eingestellt, und welches Seitenverhaeltnis hat dein Monitor? Aeltere Spiele sind oft nur fuer 4:3-Monitore gedacht, auf den heute ueblichen Widescreen-Bildschirmen gibt es dann logischerweise schwarze Balken (oder verzerrtes Bild).

Manchmal gibt es auch Mods, mit denen das Spiel dann doch Widescreen-Aufloesungen unterstuetzt.

mrrunji
Beitragsersteller

nein das hat damit nichts zu tun wie alt das spiel ist ^^ ich musste einfach bei nvidia systemsteuerung was einstellen jetzt gehts wieder

Ich hatte das Problem auch. Ich nutze Samsung Notebook R720-Aura P8700.

Bin auf deren Webseite gegangen habe folgende Treiber-Datei runtergeladen "MS_Hotfix_Common" und die script ausgeführt "SetLCDStretchMode".

Versuch auf die Herstellerseite deren Treiber runterzuladen vieleicht klappt es.

das spiel läuft nur in 4zu3 umd du hast bestimmt einen widescreen-bildschirm

mrrunji
Beitragsersteller

nein das hat damit nichts zu tun wie alt das spiel ist ^^ ich musste einfach bei nvidia systemsteuerung was einstellen jetzt gehts wieder