Wie bekomme ich das Amt dazu meinen Führerschein zu zahlen?

3 Antworten

Warum sollte Dir "das Amt" den Führerschein bezahlen. Es liegt wahrscheinlich kein zwingender Grund dafür vor, dass Du den Führerschein machen musst.

Das Problem, dass der teuer ist, müssen die anderen Führerscheinaspiranten auch bewerkstelligen und zwar selber oder mit Hilfe von der Familie.

Warum sollte es bei Dir anders sein? Jobbe, damit Du das Geld zusammen bekommst und dann kannst Du den Führerschein machen. Was willst Du dann eigentlich damit anfangen? Ein Auto wirst Du Dir wohl kaum auch noch "vom Amt" zahlen lassen wollen.

Frag deinen Sachbearbeiter.

Die handhaben das mittlerweile sehr restriktiv.

Es gibt genug Stellen, wo ein Führerschein nicht Bedingung ist.

überhaupt nicht das ist dein Privat vergnügen das Amt wird sagen fahre buss und Bahn.

Außerdem was willst du mit dem führererschein ohne AutO?