Wie bekomme ich das „à“ am Pc hin?

5 Antworten

ALT Taste drücken und gleichzeitig "133" eingeben. Dann die ALT Taste loslassen. Voilà.
(Funktioniert allerdings nur mit dem Nummernblock)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Koordinator / SysAdmin

Lactron  19.03.2020, 09:33

Hab mich erst auf einen Spass eingestellt, aber... das funktioniert ja wirklich :D

Wusste ich noch nicht :D

ANobbs  19.03.2020, 09:28

Hat bei Dir offenbar nicht geklappt ;)

TheHunter147  19.03.2020, 09:30
@ANobbs

Ja, ich habs auch mit nem normalen a geschrieben, bis ich gemerkt habe, dass dort ja auch ein à hin muss :D War mein Fehler^^

Neben der Rück-Taste, also oben rechts ist eine Taste, die erst mit Shift gehalten drücken und dann das a (à)

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel darüber informiert und lese das Neueste

Drücke dafür die Taste rechts neben dem "ß" bei gedrückter Shift-Taste, dann das "a".

KatziL  04.04.2020, 22:17

Bei mir kommt: À

Weißt du, was der Fehler ist?

Anonsten funktioniert das bei mir: ALT Taste drücken und gleichzeitig "133" eingeben. Dann die ALT Taste loslassen. à

PhotonX  05.04.2020, 07:38
@KatziL

Vor dem Drücken von "a" musst du die Shift-Taste wieder loslassen. :)

Starte mal die Zeichentabelle von Windows 10. Damit kann man sich die Tastenkombinationen der Zeichen anzeigen lassen.

zuerst das Zeichen und danach das a eingeben