Wie bekomme ich Blutflecken aus einem weißen T-Shirt?

6 Antworten

Mit ganz viel kaltem Wasser einweichen ( da ist das meiste schon raus ) und dann waschen.

Wenn kein Waschmittel und nix hilft, versuch mal "DanKlorix", gibt es in Drogeriemärkten, wie z.B. Rossmann oder Müller.

Auf die Stelle etwas drauf kippen, kurz(!) einwirken lassen und dann ab in die Waschmaschine (mit dem üblichen Waschmittel usw.).

Ist ziemlich aggressiv und würde ich bei den meisten farbigen Kleidungsstücken nicht verwenden, aber bei "weiß" kann man das nehmen.

Dirndlschneider  04.05.2022, 17:35

Kaltes Wasser genügt auch . Da muss man nicht kubikmeterweise frisches Trinkwasser verseuchen .

PoisonArrow  05.05.2022, 08:19
@Dirndlschneider

Stimmt - man setzt immer so viel voraus bei den Lesern ....

es hätte richtig lauten müssen:

und ab in die bereits mit anderer Wäsche gefüllte Waschmaschine.

Davon auszugehen, dass niemand eine Waschmaschine mit nur einem T-Shirt darin anschmeißt, ist fahrlässiger Optimismus.

Dirndlschneider  05.05.2022, 12:10
@PoisonArrow

Den fragen zum Thema Wäsche hier im Forum nach müsste man bei vielen einen " Grundkurs " zum Thema liefern 🤦😜, aber dazu gibt's ja auch noch " frag Mutti " .

Einweichen in kaltem oder höchstens lauwarmem Wasser (keinesfalls mehr als 40 Grad), ggf. mit etwas Waschmittel oder Gall-/Kernseife, dann ab in die Maschine - reicht fast immer.

Mit kaltem Wasser den Blutfleck behandeln.