Wie bekomme ich Blonde Haarestrenen wieder raus?

4 Antworten

Wenn das blond ein hellerer Ton als deine Naturhaarfarbe ist, dann sind die Haare blondiert worden. Die Farbpigmente sind also zerstört und das kann grundsätzlich nicht rückgängig gemacht werden.

Wenn dich nur der orangene Ton im Blond stört dann würde ich vorschlagen zu einem Frisör zu gehen und ihn darum zu bitten den Gelbstich zu neutralisieren. Das kann man auch selbst machen, aber da kann einiges schief gehen.

Ansonsten hilft bei blondierten Haaren nur mit einer dunkleren Farbe drüber zu färben oder zu tönen.

Selina398
Beitragsersteller

Ich glaube ich habe was falsch erklärt also ich meinte das so: ich habe mit blonde strähnen tönen oder ferben lassen und ich möchte wissen wie die lange das dauert wen sie geferbt oder getönt sind.

Selina398
Beitragsersteller

Wieder falsch geschrieben sorry also: ich habe mir blonde strähnen machen lassen und ich weiß nicht ob die geferbt oder getönt sind ich möchte wissen wie lange es dauert bis sie wieder raus sind wen sie geferbt oder getönt sind.

xXanne99Xx  09.05.2018, 14:36
@Selina398

Wenn sie blond sind ist es nicht möglich dass sie gefärbt oder getönt sind. Sie sind blondiert. Anders bekommt man Haare nicht heller. Und das geht von allein nicht wieder raus.

Richtige Farbe hält länger, mehrere Monate, als eine Tönung. Die Angaben stehen auf der Packung.

Sollten sie wirklich gefärbt sein, würde ich nicht direkt nochmal was draufmachen, da es die Haare zu sehr strapaziert und sie trocken werden, im schlimmsten Fall sogar ausfallen.

Um das orange etwas zu neutralisieren, kannst Du Schuppen Shampoo verwenden, da es die Struktur anrauht oder ein Silber Shampoo.

Ganz wichtig ist jedoch viel Pflege, also nach jedem Waschen eine Spülung, Sprühkur und 1× wöchentlich eine Kur Packung einwirken lassen.

Selina398
Beitragsersteller

Dankeschön

ich weiss nicht was ich tun soll ich bin noch jung und will sie nicht nach ferben oder so

wenn du eine andere Farbe willst, musst du färben

was hat das mit deinem Alter zu tun?

Selina398
Beitragsersteller

Keine Ahnung sorry

Schrumpfer  09.05.2018, 14:05
@Selina398

du kannst die Strähnen wieder dunkler färben oder nochmal mit blond drüber gehen

es gibt auch Naturfarben wie Henna

Blond wird eigendlich blondiert. Geh zu dem Friseur und sag du willst diese Strähnen so wie deine natur Haar Farbe oder wie du sie eben aich willst, die kennen sich aus