Wie bekomme ich Benzodiazepine / beruhigungstabletten?

2 Antworten

Hey,

damit dir dein Psychiater (ein anderer Arzt wird es nicht verschreiben) Benzos anordnet, muss die passende Indikation bestehen.

Dazu zählen:

  • starke Angst-,Spannungs-,Erregungszustände
  • dadurch induzierte Schlafstörungen

Benzos sind in der Regel nicht das Medikament erster Wahl. Vor allem bei jüngeren Menschen wird zuerst geschaut, ob niederpotente Psychopharmaka (z.B. Quetiapin) oder Neuroleptika (z.B. Promethazin) ebenso wirksam sind.

Erst, wenn absolut kein Weg mehr dran vorbei führt, werden Benzodiazepine (auf Bedarf) verschrieben.

Das ist aber, vor Allem bei jüngeren Patienten wie bei dir, relativ schwer. Dafür ist das Abhängigkeitspotential zu groß.

bis zu "Tilidin"

Warum du Tilidin als Selbstmedikation für Angststörungen getestet hast, ist mit ein Rätsel. Tilidin ist ein Schmerzmittel.

Um in deinem Alltag besser zurechtzukommen, sind Benzos komplett ungeeignet, da sie allenfalls nur für einen kurzen Zeitraum zur Anwendung kommen und ein enorm hohes Abhängigkeitspotenzial haben.

Spontani313
Beitragsersteller

Da hast du Recht, ich sag dir aber ehrlich, ich hatte sie mir Mal erworben und über 1 Woche genommen. Und ich war wirklich ein normaler Mensch. Natürlich Benzodiazepine sind genau dafür da, dass das Leben wieder toll wird. Trotzdem hilft es bei mir wirklich besonders gut.

easylife2  27.07.2024, 12:45
@Spontani313

Du bist bereits abhängig und willst/brauchst jetzt mehr "Stoff". Das solltest du dir eingestehen und dringend einen Entzug machen bevor du tiefer in einen Teufelskreis kommst.

Spontani313
Beitragsersteller
@easylife2

Jaman, hab das ganze vor 2 Jahren bekommen. Bin Tod süchtig.