wie bekomme ich beim atzt einen gips ohne mir etwas gebrochen zu haben?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

geh schnell zur notaufnahme und sage du hast den arm gebrochen die glauben dir bestimmt wenn sie nicht blöd sind du musst nur schauen das sie dir das richtige eingipsen

DankyDoodle  27.03.2011, 12:18

danke dir aber du gehst nicht wirklich zur notaufnahme..

ChateauMigraine  27.03.2011, 14:38
@DankyDoodle

Die werden auch keinesfalls Untersuchungen anstellen sondern gleich eingipsen. Röntgen oder sowas völlig überfüssig. Berichte mal von deinem Erfolg! *g*

Maracyn
Beitragsersteller
@DankyDoodle

steht auf meiner stirn volltrottel nein also ich bin doch nich dumm natürlich renne ich nich in die notaufnahme! xD

Maracyn
Beitragsersteller
@DankyDoodle

häh wie wo soll ich mich aufregen :§ xD ?? :)

Sehe ich das richtig? Du willst einen Gips bekommen? Hast du eine Ahnung wie lästig das ist? Du kannst dich nicht richtig waschen, anziehen ist schwierig und die Haut darunter juckt wie Teufel.

Du bekommt aber nicht ohne schwerwiegenden Grund einen Gips. Eine Ruhigstellung durch Gips birgt auch immer gewisse Risiken, z. B. Durchblutungsstörungen die zum Verlust der entsprechenden Extremität führen können.

du kannst dir gips binden bestellen z.b. bei amazon...und dir dann bei youtube naschauen wie man es macht und dir dann nen freund schnappen. Ich denke nicht das dir jemand im KH einfach nen gips machen würde!

Ja und denk dran das du da polsterung drunter machen musst! sonst tut dat weh!

Wozu auch immer du das brauchen solltst aber ich glaube es is nix gescheites

Beim Arzt mit Sicherheit nicht; die haben wichtigeres zu tun, als nicht-Kranke zu versorgen; von den Kosten mal abgesehen. Aber du kannst dir den Gips ja selbst machen; gibt es in jeder Apotheke zu kaufen.....

Gips dient der Ruhigstellung eines Gelenks oder einer Gliedmaße.

Bei massiver Sehnenscheidenentzündung am Handgelenk wird schon mal eingegipst, bei Bänderriss am Sprunggelenk rennt man auch eine Zeitlang mit Gips (hatte das 3x) rum.

Warum fragst du?