Zeh gebrochen?
Bin gestern die Treppe runtergefallen und bin umgeknickt. Kann immer noch nicht so richtig laufen, ist aber besser geworden. Ich habe so ein bisschen das Gefühl, dass ich meinen Zeh nicht bewegen kann( was nicht mit Schmerz) zusammenhängt. Denke aus diesem Grund eher weniger dass es gebrochen ist. Mein Zeh ist gestern nur ein bisschen angeschwollen und war etwas blau, jetzt ist es aber extremer geworden (Siege Bild)
Ich weiß nur nicht, ob es sich lohnt , zum Arzt zu gehen, da man selbst wenn der Zeh gebrochen ist sowieso nur eine Schiene/ Gips bekommt. Außerdem finde ich es unnötig dazu ins Krankenhaus zu fahren, aber hier bekommt man nicht so schnell einen Termin beim Orthopäden… meint ihr, der ist gebrochen ?
10 Antworten
Hallo,
du solltest das auf jeden Fall fachmännisch behandeln lassen und zwar so schnell wie möglich.
Falls der Zeh tatsächlich gebrochen ist, könnte der Knochen sonst schief zusammen wachsen. Das ist dann nicht nur ein optisches Problem sondern gegebenenfalls auch ein orthopädisches.
Dein Zeh wartet nicht geduldig ab, bis dass du einen Termin beim Orthopäden bekommst. Entweder du machst Druck in der Praxis, dass du morgen im Laufe des Tages einen Termin dort bekommst, oder du musst damit in die Notfallambulanz. Ein gebrochener Zeh tut nicht so weh wie ein verzerrter oder ausgerenkter.
Tu dir selbst den Gefallen und sorge dafür, dass der Zeh fachmännisch behandelt wird.
Ich wünsche dir gute Besserung.
Könnte gebrochen oder geprellt sein.
Damit muss man nicht ins Krankenhaus oder zum Orthopäden. Es gibt auch Durchgangsärzte, die für Unfälle da sind und wo man auch dran kommt.
Sieht nach Bruch aus, insbesondere weil du ihn nicht bewegen kannst. Könnte aber auch „nur“ verstaucht sein. Wissen kann das aber nur ein Arzt nach der Untersuchung und dem Röntgen. Dort würde ich hingehen.
Ich hatte mal spät am Abend eine Verletzung beim Fussball und konnte heim laufen. Am nächsten Tag sah er etwa so aus. Und er war gebrochen. Nicht horizontal, sondern vertikal. Ich musste operiert werden. Diese Art Bruch ist aber selten. Also, keine Angst, und ab zum Arzt🙂
Heyy✨
Das sieht echt nicht gut aus, du solltest mal zum Arzt gehen. Vielleicht ist er gebrochen…vielleicht auch nur verstaucht.
Gute Besserung🍀
Das ding ist, dass der gestern bzw. heute morgen nicht mal annähernd so aussah