Wie bekomme ich bei Sims 3 benutzerdefinierte Inhalte ins spiel?

So welche meine ich! - (Spiele, Sims 3, Sims)

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese ".sims3pack"-Dateien in den Download-Ordner im Sims3 Ordner unter "Eigene Dateien/Dokumente/Electronic Arts/Sims3/Downloads" speichern und über den Launcher kannst Du sie einfach ins Spiel installieren (findest Du unter dem Button "Downloads".

Bei ".package"-Dateien ist es ein wenig komplizierter. Die müssen in den Ordner "Eigene Dateien/Dokumente/Electronic Arts/Sims3/Mods/Packages - aber dieser muss erst vorbereitet werden. Hierzu gibt es einen kleinen Download bei modthesims.info. Diese Datei einfach in den Sims3-Ordner (mit allen in der Zip-Datei enthaltenen Ordnern) entpacken, dann hast Du die fehlende Datei resource.cfg und die nötigen Ordner. Hier findest Du sie: http://www.modthesims.info/wiki.php?title=Game_Help:InstallingSims3PackageFiles/SetupandFiles

(Diesen Download-Button für "FrameworkSetup" klicken)

Strewberry  28.10.2015, 15:37

Ich habe das gemacht und sie sind im Ordner. Allerdings sind meine heruntergeladenen Pferde nicht von der sims3pack Datei. Diese sind im Mod-Ordner aber erscheinen trotzdem nicht im Spiel

xMyDreamX
Beitragsersteller

Ich danke dir vom ganzen Herzen! ^.^ Für ".package"-Dateien benutze ich den TS3 Install Helper Monkey

subsonic76  10.01.2013, 12:27
@xMyDreamX

Dieser Hilfsaffe hat bei mir irgendwie nicht funktioniert. Aber so schwer ist das manuell ja auch nicht :)

Naja, wie auch immer, sag bescheid, wenn Du noch Hilfe brauchst. Und schau auf www.thesimsresource.com - da gibt's fast endlos kostenloses gutes Zeug für die Sims :)