Langer Wasserschlauch zum Anschluß an Dusch-Armatur?

6 Antworten

das Problem liegt vermutlich in den unterschiedlichen Dimensionen der Anschlüsse. Dafür gibt es Reduzierstücke in jedem Baumarkt. darauf achten, wie die Gewinde angeordnet sind .... falls es eine ältere Waschtischarmatur im Bad gibt kann man dort den oberen Teil abschrauben - wenn ich mich recht erinnere, kann man dort einen Wasserschlauch direkt anschließen/draufschrauben .

Ja, so etwas gibt es im Baumarkt. Musste bei mir mal den Anschluss vom Küchenwasserhahn nehmen, den Perlator abschrauben und Adapter drauf, fertig. Du musst also schauen, welchen Anschluss du hast, ansonsten wie ziuwari schon bescheieb, Anschluss der Waschmaschine oder Geschirrspüler.

Du kannst doch jeden Gartenschlauch dafür verwenden. Von Gardena gibt verschiedene Anschlussstücke, die funktionieren bei der Dusch- oder Waschbeckenarmatur genauso, wie bei Aussenhähnen. Ich leite so immer das warme Wasser für meine Enkel durch´s Badezimmerfenster nach draußen.

gottesanbeterin  12.08.2012, 16:06

Gartenschlauch gibt es in verschiedensten Qualitäten und Längen nach Wunsch im Fachhandel. Ich rate aber, lieber kürzere Stücke zu nehmen und aneinander zu koppeln, das ist im Garten oft praktischer.

kannst du den Anschluß von der Waschmaschine machem? Ansonsten schau mal , was der Baumarkt so hat