Wie bekomme ich bei der XBox Series X 120hz mit 1440p WQHD?

2 Antworten

Hallo, habe mal nachgeschaut, um 120FPS mit mehr als 1080P nutzen zu können brauchst du tatsächlich einen HDMI 2.1 Anschluss, dein Monitor hat leider nur HDMI 2.0

SamuelX5X
Beitragsersteller

danke erstmal für die Antwort. Der Karton sagt dass er 2.1 Anschlüsse hat

Xivas  05.07.2024, 13:49
@SamuelX5X

Wo hast du den Monitor gekauft? Wenn das genau der Odys Q27 Monitor ist, stimmen die Angaben nicht

SamuelX5X
Beitragsersteller
@Xivas

Der Monitor wurde bei Otto bestellt

Xivas  05.07.2024, 13:52
@Xivas

Wenn der Monitor tatsächlich HDMI 2.1 hat, schau mal hinten, ob du das HDMI Kabel auch im richtigen Port eingesteckt hast, geh lieber sicher. Mein Monitor hat auch ein 1.4 Anschluss und war dann am Anfang auch enttäuscht 😅 wenn das immer noch nicht geht, Wähle 1440P aus und gehe dann zu den Erweiterten Video-Modi und wähle 120Hz

SamuelX5X
Beitragsersteller
@Xivas

Leider schon probiert. Was ich mir denken kann ist, dass es vielleicht nur über die Display Ports funktioniert

Hi danke erstmal für die Antwort. Der Karton des Monitors sagt dass er 2.1 Eingänge hat siehe Foto…

Bild zum Beitrag

 - (FPS, Xbox Series X, Hertz)