Wie bekomme ich bei CorelDraw X7 einen einheitlichen Zeichenabstand hin?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

überprüf bitte mal, welche der Blocksatzeinstellungen Du gewählst, das Foto sieht mir stark nach "Blocksatz erzwingen" aus. Wechsele mal bitt auf das Icon "Blocksatz".

Bild zum Beitrag

Sollte das nichts bringen bitte in der Einstellung der Silbentrennung einige Kriterien zu verkleinern. s. Fotos unten.

Bild zum Beitrag

Mit diesen Einstellungen komme ich klar.
Der Wortabstand beträgt doch 100%?

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Grafik, Textverarbeitung)  - (Computer, Grafik, Textverarbeitung)  - (Computer, Grafik, Textverarbeitung)

Morchelmeister
Beitragsersteller

Ok, die Vorschläge boten zwar nicht direkt die Lösung, haben mich aber zumindest zur Lösung geführt: der "Max. Zeichenabstand" war auf 300% eingestellt und musste auf 0% gesetzt werden. Jetzt stimmt es. Blocksatz erzwingen bezieht sich auf die letzte Zeile und streckt auch diese.