Wie bekomme ich Aufdruck von der Jacke ab?

2 Antworten

Falls das Orange auch aufgedruckt ist: vermutlich gar nicht. In dem Fall wird sich je nach Lösungsmittel keine der beiden Farben lösen oder gleich beide. Und in tagelanger Feinarbeit mit Wattestäbchen gezielt die oberste Farbschicht abzutragen ist für eine Jacke zu viel Aufwand.

Mache Versuche mit einem Wattestäbchen und verschiedenen Lösemitteln: Feuerzeugbenzin, Nagellackentferner, Nitroverdünnung. Bevor Du damit die Jacke großflächig bearbeitest: Für gute Belüftung sorgen, und daran denken, die Dämpfe bilden explosive Gemische mit Luft.

Gar nicht - gedruckt ist gedruckt und selbst wenn Du die orange Farbe irgendwie abbekommen würdest, wäre der Stoff darunter ja nicht schwarz; Du könntest die Jacke höchstens komplett schwarz einfärben