Wie bekomme ich Algen weg?

2 Antworten

Die Kugelfische würden garantiert die Garnelen fressen

Ausser, du nähmtest grössere, wie Amanogarnelen, die sollten dann aber schon relativ ausgewachsen sein

So wie sie leider auch die Schnecken, die sich normalerweise eignen, fressen.

Insofern empfehle ich dir mehr Pflanzen einzusetzen. Wenn du den Platz drin behalten möchtest, dann eben Pflanzen, die rauswachsen, beispielsweise die Efeutute

Ausserdem mit Licht etwas runterfahren. Eventuell für den Moment auch etwas weniger füttern

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Tiere & habe verschiedene zuhause

Satiharu hat schon gut geantwortet. Ich würde lediglich weiter betonen dass du viele Pflanzen einsetzten musst. Wenn man versteht dass algen hauptsächlich durch Ungleichgewicht der Nährwerte entstehen, merkt man dass algen in Konkurrenz zu Pflanzen stehen. Das heißt umso mehr Pflanzen desto weniger Stoffe für die Algen.

Wie düngst du denn deine Pflanzen? Steht dein Becken so dass Sonnenlicht reingeht?

Woher ich das weiß:Hobby

JeanAQ
Beitragsersteller

Ich dünge nicht aber es könnte ein wenig Sonnenlicht reinkommen da das Fenster in Nähe eines Fenster steht.

Marcel598  27.08.2024, 18:07
@JeanAQ

Du solltest umbedingt düngen sonst können die Oflanzen doch garnicht richtig funktionieren