Wie bekomme ich 200 Mitglieder auf meinen Discord-Server?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche allgemeinen Server sind immer schwierig, wenn du nicht schon eine Gruppe von Leuten hast. Du solltest dir die Frage stellen, warum Leute deinem Server beitreten sollten, wenn es hunderttausende andere gibt, die mehr Mitglieder, vielfältigeren Gesprächen, mehr Emojis, aktivere Voicechats etc. haben. Ein Discord-Server wird (leider) nicht populär nur weil man es gerne so hätte.

Du könntest versuchen, irgendwelche Anreize zu schaffen, den Server auf Serverlisten oder Social Media zu bewerben oder Partnerschaften mit anderen Servern einzugehen. Bei Werbung muss man immer vorsichtig sein, weil es oftmals gegen die Regeln von anderen Servern ist und ein Verstoß gegen diese sich vermutlich negativ auf deinen Server auswirken wird.

Ich kann dir aber wirklich nur ans Herz legen, den Server zu spezialisieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator einiger großer Discord-Communitys & Botentwickler

Hallo,

es gibt unterschiedliche Möglichkeiten. Die einfachste ist es dafür Geld zu zahlen dann würdest du auch noch mehr bekommen. Die andere ist z.b. Werbung oder auch Partnerschaften

Du könntest mehr Angebote machen und mehr Werbung (z.B. bei deinen Freunden/Bekannten) Diese Werbung ist ab einen gewissen Grad nicht mehr nötig, dann spricht es sich schon herum.

Miguel7086574  29.06.2024, 15:53

Du könntest deinen server auch auf irgendwelchen Websites veröffentlichen + ein paar gute Projekte.