Anfrage stellen für das Beitreten eines Sprachkanals in Discord?

2 Antworten

Nicht von Discord aus. Kann man entweder manuell oder per Bots machen, obwohl mir auch kein öffentlicher Bot bekannt ist, der sowas kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator einiger großer Discord-Communitys & Botentwickler

Du könntest eine Rolle erstellen die nicht die Berechtigung "Verbinden" hat (nenne die z.B. "nichtverbinden") und diese über die anderen Rollen stellen, die "Verbinden" dürfen.

Denen die sich dann nicht einem Sprachkanal beitreten sollen bekommen die nichtverbinden Rolle und wenn sie eine Anfrage stellen, kannst du denen die Rolle wieder nehmen.