wie bekomme ch braune ketten wieder silber?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

anhänger abmachen

Schale mit Alufolie auslegen

heißes Wasser rein

Tl. Salz dazu

Kette reinlegen

Funktioniert bei einer Silberkette garantiert.

Nachsatz: eine echte/gute Silberkette dunkelt aber so schnell nicht ein!

Peridote  08.01.2011, 16:48

jap das Funkioniert wirklich lernt man glaub ich sogar noch in der Berufsschule, zu deinem Nachsatz: der ist so nicht Richtig, Wie mein Chef immer Sagt: Silber lebt und will gepflegt sein

BlnSteglitz  08.01.2011, 17:14
@Peridote

ja- das stimmt wohl- aber ehrlich: ich habe noch nie eine Silberkette gehabt, die sooooo fix dunkel geworden ist, deshalb hab ich meine Zweifel an der Echtheit angemeldet...

uvisser  09.01.2011, 00:25
@BlnSteglitz

Ich habe mal gehört, das manche Krankheiten eine Silberkette sehr schnell schwarz werden lassen

In Backpulver über Nacht einlegen und dann mit einer Zahnbürste nachschrubbeln.Wenn das nicht hilft,dann schau mal hier... http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=silberputzmittel&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=6325460125&ref=pdsl3ivb0mn1ab_e

Lola2703
Beitragsersteller

Backpulver tocken oder mit wasser ?

tintoretto  08.01.2011, 16:52
@Lola2703

Vorsicht! Mit Backpulverreinigung wird das Silber schnell mal "matt"!

Wenn es modeschmuck ist, dann gar nicht. Wenn echtsilber, dann mit einem Silberschmuck-putztuch ;-)

es gibt die Möglichkeit, mit Zahnpasta Silber zu putzen, aber bei einer Kette würde ich "Hausmittels" vergessen, da - bei Creme - immer Reste zwischen den Gliedern bleiben, bei der "Salz und Alufolie" - Methode nur das Wiederanlaufen gefördert wird. Ich empfehle, ein Silberputztuch zu kaufen, kostet nicht viel und hält sehr lange!

Eine alte Zahnbürste und Zahnpaste Oder falsl Ihr Raucher im Haushalt habt, auch mit Asche.

Die zahnbürste sollte nicht "hart" sein. und dann mit etwas Wasser vorsichtig bürsten. Ansonsten besorge die in einem Drogeriemarkt ein Silberputztuch.