Besitzt jemand eine Kette von Koenigsketten24?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diesen Anbieter kenne ich nur dem Namen nach.

Wenn Du in Deutschland oder auch in der EU eine echte Silberkette bestellst und auch auf ein Konto in Deutschland bzw. innerhalb der EU einzahlst, hast Du es mit einem seriösen Verkäufer zu tun. Wichtig ist aber trotzdem bei gewerblichen Anbietern, daß sie ein ordentliches Impressum haben.

Es trifft zwar zu, daß im Volksmund alles was silbern a u s s i e h t auch als Silber oft bezeichnet wird, auch wenn nur versilbert. Daher ist es wichtig die Kennzeichnung von echtem Silber zu kennen: 800, 825, 835, 900, 925 (auch Sterlingsilber genannt) sowie 950. Meistens, eigentlich fast immer ist der Silberstempel 925. Ich denke wenn Dir jemand bestätigt Silber oder echt Silber 925 kannst Du dem vertrauen.

Wohl möchte ich noch darauf hinweisen, daß Anbieter öfters sich so ausdrücken, daß bei flüchtigem Lesen alles für echt gehalten wird, wo nur das Wort Silber erwähnt wird. Man muß schon genau lesen. z.B. echt silber plattiert. Das ist eine elegante Umschreibung für Versilberung.

Allerdings muß dann auch dieser Stempel auf dem Teil zu sehen sein. Manchmal ist das schwierig, weil Stempel sehr klein sind und auf den Ösen nahe beim Verschluß sich befinden oder manchmal sogar auf dem Verschluß.

Dann möchte ich zum Schluß noch erwähnen, daß Du innerhalb von 14 Tagen bei einem gewerblichen Kauf, das Teil zurückgeben kannst, sogar ohne Begründung. Daher, sobald Du etwas Bestelltes bekommen hast, sofort den Stempel suchen, mit Lupe am besten. Bei Zweifel, weiß nicht wegen Corona ob es möglich ist das Teil prüfen zu lassen. Einige Geschäfte haben ja wieder geöffnet (in NRW) , wohl unter strengen Bedingungen. Vielleicht fragst Du bei einem Juwelier/Goldschmied nach oder Edelmetallankäufer. Sie können das mittels Säuretest prüfen (keine Sorge, das Teil selbst wird dabei nicht mit der Prüfsäure berührt).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

338194  17.03.2021, 12:56

Vielen Dank.

Verfolge den Shop schon seit Jahren. Stetig am wachsen und immer größerer Sortiment.

Habe öfters bereits dort bestellt, perfekt geeignet als Geburtstagsgeschenk.

Alleine die Bewertungen von TrustedShops sprechen für sich.

Hallo Raymon23503,

Nein, ich besitze nur eine Königskette585.

Der Shop hat ein Impressum, Standort ist Köln in Deutschland.

Wenn Du dort eine Königskette mit der Angabe Material 925er Silber kaufst ist es echtes Silber.

Echtheitszertifikat ist auf der Kette mit 925 gestempelt.

  1. Wozu noch schriftlich?
  2. Glaubst Du ein in Deutchland angemeldeter Shop betrügt Dich?

Raymon23503
Beitragsersteller

Das weiß ich nicht, kann ja trotzdem sein. Bloß wenn man ein Armband aus echtem Sterling Silber (18 cm bei 3, 2mm) für 34€ kaufen kann, dann kommt einem das ziemliche spanisch vor.

Margita1881  15.03.2021, 06:04
@Raymon23503

Nein, das kann nicht sein, da es in Deutschland strafrechtlich verfolgt wird, wenn jemand Fälschungen verkauft.

Der Preis ist normal, die Kette wiegt ja nicht viel.

Kannst also unbedenklich kaufen!