Wie bekomm ich mehr Aufrufe und Abonnenten auf YouTube?

5 Antworten

Ich habe selber einen YouTube Kanal ich kann dir diese Tipps geben:

1. Gucke welche Themen oder Lieder im Trend sind. Nutze die trending Lieder in deinen Videos als Hintergrund Musik. Außerdem gehe auf aukktuelle Theman ein oder wenn du zb über mack up was machst mache ein Rewiew oder Erzähle etwas über dieses neue Produkt.
  2. Lade Shorts hoch um deine Reichweite zu erhöhen packe am besten trending Lieder in den Hintergrund und promote dein Kanal. Sage auch kurz was du in deinem neuen Video machst und das die Leute vorbei schauen sollen.
  3. Nutzte bestimmte hashtags mit Trending Sachen oder berühmten Dingen. Z.B #lego #Playstation oder so was. Es muss auch nicht zum Video passen aber wenn Leute so einen Punkt suchen wird dein Video vorgeschlagen.

ich hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:Hobby

Welchen Content machst du denn ?

Das ist eine wichtige Information, denn es ist wichtig dass du nicht irgendwas von anderen kopierst, sprich, irgendwie gleiche Videos wie jemand anderes machst. Jedes Video sollte besondere Dinge haben, sonst ist es ja langweilig... wenn es "format" schon millionenfach gibt.

Es ist ähnlich wie bei einem Unternehmen, wenn es 10 Unternehmen gibt die das gleiche machen, dann wird eventuell eines erfolgreich, und die anderen weniger. Kann in versch. Situationen auch anders sein.

Du musst denen Leuten einen spannenden Inhalt bieten, der sie an das Video bindet. Es muss interessant sein.

Ein paar Tipps zu beginn

-> Halte die Videos kurz. Sie sollten nicht eine ungefähre Länge von 10 min überschreiten... kommt aber auch auf den Content an.

-> Mach es spannend für die Leute. Denke z.B. darüber nach, was du in einem Video gut fändest, setze es dann um.

-> Versuche dich auch einwenig mit neuen funktionen in YT wie Youtube Shorts zu befassen. Das ist wichtig denn das ist aktuell sehr beliebt, YT-Shorts können dir oft schnell Klicks bescheren, wobei auch hier gilt dass du da auch guten Inhalt bringen musst.

-> Informiere Freunde, Bekannte, Familie etc. über deinen Kanal, sie können deine Videos auch weiter teilen, und so kann sich ein Netzwerk aufbauen, so kann es einfach sein, auch immer mehr fremde Menschen zu bekommen.

-> Lass es sein YT Accounts zu erstellen, um dir selbst Abos zu geben (sofern du dass machst, was ich nicht glaube, aber manche machen dass)

LG + Viel Glück!

Das Problem ist einfach, dass du so wenige Videos hochladest, die einfach nicht angesagt sind.

Probiere etwas trendigeres hochzuladen, einen Upload Zeitplan zu machen (meiner ist aktuell jeder Samstag und Sonntag) und mach bekanntere Musik. Das alles hat meinem Kanal geholfen, bekannter zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bessere thumbnails, gutes mic, und gute kamera

Nutzer291 
Beitragsersteller
 26.08.2024, 13:11

Danke

Fang mit Shorts an. Die erreichen einfacher Aufmerksamkeit als Langvideos. Schick mir deinen Kanal gerne per PN. Dann kann ich dir Tipps geben.