Wie bekomm ich fruchtfliegen weg?

5 Antworten

Aufräumen und saubermachen ist der wichtigste Schritt. Ansonsten wirst Du bald nicht nur Fruchtfliegen haben, sondern auch jede Menge anderer "Haustiere".

Dhebkk
Beitragsersteller

Welche

spelman  09.08.2024, 21:59
@Dhebkk

Schmeißfliegen, Maden, Kakerlaken. Eventuell auch Mäuse.

Vermenge Essig mit etwas Zucker und stelle es in einer Schale in dein Zimmer. Die fliegen da rein und ertrinken.

liebe grüße 🧡🏵✨

Dhebkk
Beitragsersteller

danke

Ein Schälchen Essig mit Apfelsaft oder Zucker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Tipp mit Essig gibt es, aber endgültig werden die Fruchtfliegen nur verschwinden, wenn du auf auf die Sauberkeit aufpasst und nirgends Essen liegen lässt.

Dhebkk
Beitragsersteller

Geht nicht ich hab Angst aufzuräumen

Narrativium  09.08.2024, 21:55
@Dhebkk

Endgültig wirst du dann die Fruchtfliegen leider nicht los, werden immer wieder neue kommen.

Aufräumen und Essen immer in verschlossene Behältnisse.