Wie bekomm ich eine libelle aus der küche?

4 Antworten

Libellen beißen und stechen nicht, egal wie groß sie sind.

Entweder Du versuchst sie zu fangen, indem Du ein größeres Gefäß darüberstülpst und die offene Seite mit einem Karton sicherst, dann rausträgst und die Libelle in einen Sttrauch setzt - oder Du läßt sie einfach sitzen und machst morgen bei Tageslicht alle Fenster auf.
Dann wird sie selbst ihren Weg finden.

Da diese Tierchen zwar laut und groß aber auch harmls sind kannst du die Libelle einfach einfangen und raustragen, ist dir das fies mach überall dunkel außer da wo der "Vogel" hin flattern soll. manche Libellen können zwicken, haben aber keinen Stachel und sind nicht giftig. Ganz sicher gibt es keine "Siebenstecher" nach deren siebtem Stich man tot umfällt und was man uns als Kindern sonst noch für Unfug erzählt hat.

Libellen beißen, stechen oder lärmen nicht.

Ich finde Libellen großartig! Warum schaust dem niedlichen Tierchen nicht eine Weile amüsiert zu? Wenn Dich die Libelle langweilt, kannst Du ja ein Fenster öffnen zur Verabschiedung. Vielleicht besucht sie Dich einmal wieder, wenn Du nett zu ihr bist.

Dass das richtig großartige Flugkünstler sind, wirst ja wissen. Wenn Du sie in einen großen Becher bekommst (drüberstülpen) könntest Du sie nach draußen entlassen. Wenn es nicht sehr hell ist, könnte das diese Aufgabe erleichtern.

Ich nehme an, das ist so eine wie auf dem Bild.

Ist es so eine? - (Tiere, Natur, Insekten)

devinit
Beitragsersteller

Genau