Wie bekomm ich ein Blauen Fleck weg? Hausmittel! HILFE

9 Antworten

Das ist ein Bluterguss, der vom Körper abgebaut wird. Es hilft nur warten.

Warum du so v i e l e blaue Flecken hast, verstehe ich zwar nicht. Aber ich kann dir eine sehr gute und hilfreiche Salbe empfehlen.

H e p a r i n Salbe 30 000 diese Salbe gibt es auch als G e l

Kühlen ist zwar bei einem Fleck gut, aber bei so vielen wie du hier an gibst zwecklos.

-- Arnica Globuli von DHU in der Potenz C30 und Rescue Cream der Firma Bach .......... Diese beiden Homöopathischen Arzneimittel sind in jeder Apotheke für kleines Geld erhältlich und wirken ware Wunder!

-- Hausmittel:

= Umschläge mit Heilerde, die mit Eiswasser angerührt wird

= Umschläge mit kühlschrankkaltem Quark

= Kompressen mit Eiswasser und Arnikatinktur

= Am Tag nach der Verletzung: Wärmepackung mit warmen, in der Schale zerstampften Pellkartoffeln

-- Welche Arzneimittel bekommst du in der Apotheke?

= Kühlende Venensalben und -gels

= Venensalben und -Gels mit Blutegelwirkstoff

= Arnikatinktur

= Umschläge mit Heilerde, die mit Eiswasser angerührt wird

= Durchblutungsfördernde Salben

= Japanisches Heilpflanzenöl!

= Heparin Salbe oder Gel

Probiere einige Hausmittel aus, ansonsten hole dir etwas Schnellwirkendes aus der Apotheke!!!! LG elenore

.

Hausmittel Essigsaure Tonerde, aber die Dauer verkürzt sich nicht. Nur eventuellle Schmerzen kann man so lindern. Jeder Fleck, kommt auf die Größe drauf an, braucht ca 14 Tage um über blau, zu grün und gelb zu werden, bvor er verschwindet.

Wenn du häufig zu Blutflecken/Druckstellen, also Blaue Flecken neigst, vermute ich sogar eine Krankheit dahinter. Was genau kann dir nur ein Arzt sagen, der bei einer Blutuntersuchung auch solche Sachen sicherer beurteilen kann, als eine Ferndiagnose.