Wie bekomm ich ein Bild von 1.01MB auf 700 KB?

7 Antworten

entweder kleiner schneiden mit picasa oder anderen fotoprogrammen oder die auflösung herabsetzen

Mit adobe Photoshop oder ähnlichem Programm kann man entweder die Auflösung, Pixelzahl, etc ändern und somit die Dateigröße verkleiner. Du kannst auch mal schaun ob du u.U. ein anderes Datei-Format wählst

Das Bild zum bearbeiten öffnen, z.B. msPaint. Oben links dann auf "Größe ändern" klicken, z.b. 75% auswählen und ok klicken. Datei speichern.

Jetzt muss die Dateigröße kleiner sein. Das ganze solange wiederholen, bis die Datei unter 700 kb ist.

versuche das bild ein bisschen zuzuschneiden. die größe hängt meistens von der größe des bildes ab. wenn du z. B. an den rändern überall ein bisschen was wegschneidest, müsste es funktionieren

hoffe es hilft dir

Lg