Wie bekomm ich dieses weiße Kabel aus meinem Fernseher raus?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Zange ist suboptimal-

Du brauchst einen Gabelschlüssel (Maulschlüssel).

Größe 11 mm - wenn ich mich nicht irre.

DietmarBakel  25.12.2023, 18:57

Danke für den Weihnachtsstern.

An der 6 Kant-Schraube drehen. Wenn sie lose genug ist, geht das auch per Hand. Sind einige Umdrehungen.

Das ist ein Koax-Kabel, also eine Antennenleitung bzw. Sat-Kabel.

Nimm keine Zange, sondern einen entsprechenden Gabelschlüssel oder so was - die sind nicht sehr fest verschraubt. Mit Zangen ist das nicht wirklich gut. Man sieht schon die Schrammen auf der Mutter.

lanaeldia
Beitragsersteller

Danke hab’s abbekommen🙏

Tipp für spätere Lebenserfahrungen (siehe Bild)

Bild zum Beitrag

Gruß
DER ELEKTRIKER

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (TV, Fernseher, Strom)