Wie bekomm ich diese Meldung weg?

hans39  29.05.2023, 17:17

Gibt es da keine Vorgeschichte?

XxSalyerxX471
Beitragsersteller

Was meinst du?

2 Antworten

Kommt drauf an, hast du BitLocker installiert und aktiviert?

  • Ja, aber du kennst/hast deinen s.g. Wiederherstellungsschlüssel nicht: Alte CPU nochmal einbauen, System hochfahren, BitLocker deaktivieren (und zwar komplett) alternativ den Wiederherstellungsschlüssel exportieren, neustarten, bei "Nein" weitermachen.
  • Ja, aber du kennst/hast deinen s.g. Wiederherstellungsschlüssel: Weiter wie bei "Nein".
  • Nein: Drück die "Z"-Taste.

XxSalyerxX471
Beitragsersteller

Danke hat funktioniert

Was muss ich machen damit die Meldung nicht wieder kommt?

Drücke "Z" - ist noch US-Tastaturbelegung und daher der Text etwas irreführend (wobei ich davon ausgehe, dass Du BitLocker nicht aktiviert hast)

XxSalyerxX471
Beitragsersteller

Nein habe ich nicht