Cpu fan Error?

3 Antworten

Die Meldung bedeutet, dass kein CPU-Lüfter erkannt wurde oder dieser defekt ist.

Prüfe, ob der CPU-Kühler richtig auf dem CPU_FAN Header angeschlossen ist und ob er korrekt funktioniert.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

CPU FAN ist Prozessor Lüfter deines Computers ohne diesen wird er sehr heiß was nicht gut ist. prüfe diesen mal ob stecker etc richtig sitzen.

Woher ich das weiß:Hobby

Das bedeutet das an dem CPU Lüfter Anschluss nix angeschlossen ist. Evtl hast du den Lüfter deines CPU Lüfter an einen normalen Lüfter Anschluss.
Der CPU Lüfter Anschluss ist meist oben rechts am Mainboard neben den Pump Anschluss und direkt über oder neben einen weiteren Lüfter oder ARGB Anschluss.