Wie bekomm ich diese "Flecken" an der Wand weg?

8 Antworten

Da wird es sich um Latex Farbe handeln. Würde es zuerst mit Seifenwasser abbürsten, danach neu streichen

es gibt solche wandradierer, die funktionieren eigentlich ganz gut, wo man die kriegt weis ich allerdings nicht.

mit der gleichen farbe einfach überstreichen, die farbe kommt in jede feinste ritze.

blubbi1989
Beitragsersteller

das würd ich dann wohl machen, wenn wirklich gar nichts mehr hilft

Viel schneller geht das ganze mit einem sauberem Tuch (oder besser Mikrofaserlappen) und Aceton (gibts im Drogerie Markt) ab.

Vor allem bei Eddingflecken die man nur mit größter Mühe mit einem Schmutzradierer entfernen kann spürt man den Unterschied, wenn man diese einfach nur so wegwischt.

Falls man nur einen kleinen Flecken hat und kein Aceton zur Hand ist, geht das ganze auch mit Eau de Toilette. Aber wirklich nur für kleine Flecken oder zum ausprobieren, ansonnsten riecht das ganze Haus für Tage nach dem Duftwasser.

blubbi1989
Beitragsersteller

Mikrofaser Lappen und Nagellackentferner hab ich auch eben ausprobiert. Mit Schmutzradierer keine Chance... Und Eau de Toilette hat auch nur einen Teil der Farbe weggenommen, nicht alles...

Mit einem Dampfreiniger.

blubbi1989
Beitragsersteller

hab ich nicht :( wüsste auch nicht, wo ich einen leihen könnte

Dorfrocker  13.02.2012, 23:21
@blubbi1989

Nachbarn,Baumarkt. Mit einer Dampf-ente-ist die kleine Version-hab ich es noch nicht versucht,denn die ist schon relativ preiswert zwecks evtl. Kauf.