Wie bekomm ich die tränen flecken auf weißen fell weg?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

geh zum ta und lass untersuchen, ob mit den augen alles ok ist. du kannst das fell unter den augen mit lauwarmen wasser und einem sauberen tuch vorsichtig abwischen. mehr nicht- wäre ungesund.

YarlungTsangpo  16.02.2010, 10:42

Das ist der einzige Tipp hier!!! 1 Mio DDH Neufi!!!

Chilled2308
Beitragsersteller
@YarlungTsangpo

ich hab heute so eine tinktur gegen die flecken bekommen die flecken sind natürlich nicht schön aber schlimmer ist das sie auch die haut reitzen können und deswegen sollte mal die pflegen! und das mit den tränen ist normal bei der rasse nix ungewöhnliches!

Buddysuperdog  16.02.2010, 08:30

Danke Neufi kriegst 100 DDH´s von mir, es ist die einzige korekte Antwort unter diesen vielen Ratschlägen... ist den schon früh morgegens Trollzeit... können die bitte zum Karneval gehn... da will sie jeder gerne, hier schadet es nur dem Tier!!!!!

Chilled2308
Beitragsersteller
@Buddysuperdog

Oh man hier ist was los hab für heute abend einen termin beim Tierarzt ich weiß das die tränen flüssigkeit rasse bedingt ist aber zur zeit ist das echt richtig viel!

mein zwergpinscher-chiuhua-mix hat das auch und wirkt dadurch immer etwas kränklich -bei einem weißen fell stört es sicher noch mehr. wenn es ganz arg ist bekommt er lauwarme schwarzteekompressen.das wasser muß gekocht haben! ich nehme alte Stofftaschentücher, die kann ich auskochen. bei meinem chinchilla hat es auch bei einer bindehautentzündung geholfen.(bei mir auch.) der Tipp stammt übrigens von der hebamme meiner nichte. achte aber darauf daß sich auf der teeoberfläche keine haut bildet. jedenfalls beruhigt der tee die augen-aber er färbt leider auch etwas.

mein hund hat das auch ist auch rassebedingt. ich bin dann zum ta gegangen und hab ihn gefragt was ich machen soll. und der hat mir dann gesagt ich solle jeden tag mit einem lauwarmen nassen waschlappen die augen putzen. also nicht die augen direkt xD sondern halt drumherum wo das rote ist.

shitzu  16.02.2010, 21:22

sry falsch ausgedrückt. nicht wo das rote ist sondern wo die dunklen flecken sind. bei meinem hund ists halt rot :)

Eigentlich sollten sie wegtrocknen... Das Dunkle ist normal die Feuchtigkeit. Ansonsten einfach mit lauwarmen Wasser ein wenig abreiben...

Chilled2308
Beitragsersteller

naja trocknen lassen! aber ich finde die dunklen flecken nicht schon ich finde das der hund dann sehr ungeflegt aussieht deswegen frage ich ja wie man die flecken weg bekommt!

aleida  15.02.2010, 22:27
@Chilled2308

Dann föne ihm das ganze trocken... dann geht es schneller ! Oder rubbel ihm das Fell trocken...

Neufiliebe  16.02.2010, 06:24
@aleida

ôder reiss dem hund gleich die augen aus, dann tränen sie nicht mehr...was sind das für tipps hier???

Buddysuperdog  16.02.2010, 08:22
@Neufiliebe

10000 DDh´s Neufi@ sind wieder Trolle unterwegs... ich dachte die hätten mit Karneval genug zu tun....!!!!!!!!!!!!!!!

Buddysuperdog  16.02.2010, 08:24
@aleida

aleida@ schneller geht es natürlich in der Autowaschanlage...wohl ein kleiner Troll in dir... gelle