Wie bekomm ich den Krebs aus meinem juwel filter?

2 Antworten

Hallo Quentin977,

nimm die beiden Laschen und habe den Korb mit den Schwämmen so weit aus dem Filter, bis Du den Krebs über den Filterrand ins Becken schubsen kannst!

Quentin977
Beitragsersteller

Ich versuch die ganze zeit den kreb mit schläuchen hoch zu blasen, also ich mach ein schlauch da rein und puste somit schwimmt der nach oben aber das ist so schwer

Norina1603  26.05.2022, 14:05
@Quentin977

Ziehe doch einfach die "Filterkörbe" nach oben, so als ob Du sie reinigen möchtest, wenn sie hoch genug sind, kannst Du ihn doch ins Becken befördern!

Quentin977
Beitragsersteller
@Norina1603

Das geht nicht, weil es gibt eine seite wo der filter ist und die andere wo die technik drin ist. Aber ich hab ihn vor 5 Minuten raus bekommen 😄

ich habe einen Teleskop Stab genommen und ihn damit hoch auf die Filter gescheucht von da hab ich ihn dann gefangen

Norina1603  26.05.2022, 16:02
@Quentin977

Super, alles geklärt, vielleicht kannst Du dort, wo der kleine rein ist eine Schutzvorrichtung anbringen, evtl. eine Filtermatte

https://www.google.com/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fwww.hanako-koi.de%2Fmedia%2Fimage%2Fce%2Ffd%2F73%2Fhanako-koi-82191-Teich-Filterschaum-Filtermatte.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.hanako-koi.de%2Fteichtechnik%2Ffiltermedien%2Ffiltermatten%2Fpondlife-teich-filterschaum-filtermatte-blau-200-x-100-x-5-cm-grob-ppi10&tbnid=fjq7AWh8Eju-fM&vet=12ahUKEwiixNSYqf33AhVagc4BHTFbA8YQ94IIKBF6BQgBEPQD..i&docid=7aCTZwrmxJqxuM&w=1500&h=1000&q=filtermatten&client=firefox-b-d&ved=2ahUKEwiixNSYqf33AhVagc4BHTFbA8YQ94IIKBF6BQgBEPQD

zuschneiden, wenn der Filter offen ist. Links ist die Pumpe und evtl. der Heizstab, da kann er eigentlich nicht rein, wenn doch, eben dort mit einer Filtermatte oder einem Gitter zumachen und rechts sind die Filterschwämme, die Du von Zeit zu Zeit reinigen solltest, dazu musst Du sie ja auch hochziehen um dran zu kommen!

Die Trennwand kann man rausnehmen, wenn man das Gehäuse vorsichtig aufspreizt.