Wie bekomme ich meine Schuhe wieder sauber?

4 Antworten

Die meisten Schuhe kann man sehr gut in der Maschine waschen. Lederschuhe und Goretex nicht unbedingt. Aber Synthetik oder Stoff werden meist wieder schön. Nicht über 40 Grad und am besten 1 oder 2 alte Frotte-Tücher mitwaschen. Diese reiben den Schmutz besser ab. Eingetrockneter Schlamm kann allerdings Flecken hinterlassen. Hier wäre es besser gewesen, sie gleich zu waschen. Groben Dreck und Sand vorher besser abklopfen. Manche Metallösen und Reißverschlüsse können auch Rost ansetzen. Aber das sind solche Schuhe, die bei nassem Wetter auch nach kurzer Zeit unansehnlich werden. Sind es dunkle Schuhe, nimm Colorwaschmittel. Bei hellen Schuhen Vollwaschmittel.

HipsterBitch97
Beitragsersteller

Dankeschön für diese tolle Antwort!:)

Ich stecke die Schuhe in einen Kopfkissenbezug und pack sie in die Waschmaschine, natürlich nur Feinwäsche und nicht schleudern lassen!

HipsterBitch97
Beitragsersteller

Okay Dankeschön:)

Ab in die Waschmaschine. Das mach ich auch immer. Nur vielleicht drauf achten auf 40 grad, weil bei 95 löst sich der kleber von der sohle.

ne freundin von mir hat sie auch in der waschmaschine gewaschen. sie hatte ihre komplett weißen vans auch aufm hurricane festival an und jetzt sehen sie fast aus wie neu. ziemlich kaputt aber sauber ;)