Warum können manche Menschen über 50 Sprachen fließend in Wort und Schrift, wie zb. Costa Cordalis?

7 Antworten

Selbst extreme Ausnahmetalente können "nur" etwa 35 Sprachen fließend sprechen, von denen sich dann viele sehr ähnlich sind. Costa Cordalis kann ganz sicher keine 50 Sprachen fließend sprechen.

Nun ja, es ist die Frage, was manche hier unter fließend verstehen. Ich befürchte, dass viele hier schon glauben, man spricht die Sprache fließend, wenn man sich ohne Grammatikfehler einen Kaffee bestellen kann.

Hhahahahahahahhhaaaaa. KEIN Mensch spricht 50 Sprachen - und schon gar nicht fließend , und erst recht nicht Costa Cordalis RIP.

Streiche die Null, dann ist es realistisch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 43 Jahre Dolmetscher/Übersetzer; Archäologie/Paläont. Hobby