Wie bekam Dumbledore seinen Phönix?

3 Antworten

Vermutlich hat er ihn irgendwo getroffen und Fawkes hat sich entschieden bei Dumbledore zu bleiben, es ist schließlich ein zumindest zum Teil intelligentes magisches Wesen, keine Ratte oder Eule die man in der Zoohandlung der Winkelgasse bekommt.

Stamera
Beitragsersteller

Wäre zumindest das logischste ☺

Im Internet gekauft. Ich denke der hat ihm auf seinen Reisen gekauft.

Stamera
Beitragsersteller

Ich glaub nicht das er ihn irgendwo gekauft hat.

naja er wird ihn in einer zoohandlung gekauft haben hm?

Stamera
Beitragsersteller

Seid wann lassen sich Phönixe einfangen?

misantrophius  11.07.2015, 22:21
@Stamera

Naja er saß ja auch dort in einem Käfig (sein büro) also warum nicht? Und in der winkelgasse gibt es eine magische tierhandlung wo hermine ihren kater krummbein kauft.

Stamera
Beitragsersteller
@misantrophius

Fawkes sitzt in keinem Käfig sondern auf einer Stange und kann somit überallherum fliegen.