Wie behebt man das in Resolve?

Version 17 btw

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ich glaube das liegt daran, dass du die kopfhörer während davinci resolve läuft reingesteckt hast. Versuch mal bevor du davinci resolve startest die kopfhörer schon einzustecken, dann sollte die Meldung nicht mehr erscheinen.

Brockdish
Beitragsersteller

Der Fehler hat sich von selbst behoben lol

Brockdish
Beitragsersteller

Ich mache das immer so und es kommt trotzdem

mastermind824  24.10.2021, 21:18
@Brockdish

Dann musst du in davinci oben links auf Preferences gehen -> oben auf System und dann links auf Video and Audio und dort bei Speaker Setup Speaker Configuration auf Manual stellen. Heißt du musst die Kopfhörer dann manuell auswählen unter dem Punkt Device. Und unten unter Left und Right musst du oben bei Left die option mit der 1 ausgewählt somit wird automatisch unten 2 festgelegt und dann kannst du unten rechts auf save gehene und wenn du davinci resolve neu startest kommt die Meldung nicht mehr. Versuch danach gerne mal die Einstellung wieder von Manual umzustellen nach dem neustart, dass funktioniert in den meisten Fällen dann evtl. wieder, dass die Audioquelle automatisch ausgewählt wird.