Kein Ton in Davinci Resolve 17?

3 Antworten

Was für eine Soundkarte denn? Intern / extern? Ist der richtige Treiber installiert vom Hersteller? Bietet der Treiber einen Softwareregler zum umschalten des Ausgabegeräts (meine Creative ZxR hat das)? Sind die Kopfhörer an der Soundkarte oder am Mainboard angeschlossen (Frontpanelaudio ist meist Mainboard, es sei denn, du hast den HD-Audio-Stecker auf die Soundkarte umgesteckt).

eisenwolf373
Beitragsersteller

Extern. Sound Blaster X G6. Neuste Treiber. Ja kann man umschalten und ist richtig eingestellt.

Schaui bei globalen Programmeintellungen was als output eingestellt ist. Da hatte ich am häufigsten Probleme

Ist das so ein USB kopfhörer ?

eisenwolf373
Beitragsersteller

nein, eine usb soundkarte und da dann via klinke angeschloßen. Denkst du, das könnt mit einem optischen Kabel funktionieren?