Wie behebe ich die Minecraft Fehlermeldung:,, Internal Exception: java.io.IOException: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen ''?

4 Antworten

Öffne Minecraft und Stelle dabei sicher,dass die Internetverbindung weiterhin besteht. Öffne danach den Task Manager (Tastenkombination : Strg +Shift + ESC) und suche dann nach Minecraft indem du das App Icon findest. Dann wähle es aus und klicke unten rechts Task beenden. Nun müsste sich Minecraft schließen. Öffne Minecraft erneut und das Problem müsste behoben sein. Wenn nicht, schreib mir eine Antwort und ich werde weitere Möglichkeiten suchen.

LG

SpinCoy

Tolis
Beitragsersteller

Da steht kein beenden, sondern nur deinstallieren oder reparieren. Habe auf reparieren gedrückt, das hat allerdings auch nichts gebracht.

Aber es ist wie gesagt nicht nur bei Minecraft so, nur es hat bei Minecraft angefangen mit dem Problem.

FaulGamer  13.08.2017, 21:16
@Tolis

Gut. Ich suche dann nach weiteren Möglichkeiten.Bleib bitte dran

Tolis
Beitragsersteller
@FaulGamer

Jo danke :D

Jedoch habe ich unten in den Kommentaren eine Frage gestellt. Es würde reichen, wenn du diese beantworten könntest :)

(Also die mit dem Windows neu aufsetzen)

(Ist bestimmt eine leicht zu beantwortende Frage, allerdings habe ich keine Ahnung davon xD)

Tolis
Beitragsersteller
@Tolis

Ich habe den Laptop  gestern Abend/Nacht zurückgesetzt (beim 1. Mal ohne Datenverlust, das war dann nicht und beim 2. Mal alles zurückgesetzt)

Nun habe ich alles wieder eingestellt, jedoch wurde das Problem immer noch nicht gelöst :/

Woran kann es liegen ?

Vielleicht doch am Router ?

FaulGamer  08.11.2017, 15:30
@Tolis

Hmmm... Das verwirrt mich denn eigentlich müsste alles laufen... Hast du es schon auch auf anderen Servern probiert? Und wenn ja,gab es Spiele die auch immer eine Fehlermeldung von sich gegeben haben? Wenn dies der Fall sein sollte, hast du wahrscheinlich dir entweder einen Virus eingefangen oder die Kommunikation mit den Servern ist sehr fehlerhaft! Es könnte auch allerdings der Grund sein,weil du Minecraft 2 mal gestartet hast...

An alle die die ganzen Tipps mit der Windowsfirewall oder den Taskmanager befolgt haben und es bei denen immer noch nicht klappt, probiert mal den Router einfach neu zu starten. Hatte das gleiche Problem und hab alles gemacht was mir bei google vorgeschlagen wurde und es hat nichts gebracht, bis nen Freund (insta/snap/überall : "xrednaxanderx" )auf die Idee gekommen ist den Router neu zu starten. Bin bei der Telekom und da passiert das anscheinend häufiger. Lg

Hallo! Peobiers mal mit der Firewall bei Windows schalte alles aus! Und starte minecraft & Pc/Laptop neu, nun müsste alles wieder gehen. (hatte das problem auch, und war danach weg)

Die Antwort liegt in einem simplen Wort: Firewall.