Wie behaupten gegenüber respektlosen Kollegen?

Hurb1  16.08.2024, 11:39

Um welchen Beruf geht es denn?

Libertyy
Beitragsersteller

Nur Büro. Ich bin im Büro eigentlich alleine aber gibt einige Mitarbeiter

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass man Arbeit und Privates unbedingt trennen sollte, je mehr persönliches sie über dich wissen, umso mehr können sie dir in den Rücken fallen und es gegen dich ausspielen.

Bei deiner Arbeitsstelle sind anscheinend nur hinterhältige Menschen, die nicht geradeaus sind und man Angst haben muss, dass sie einen mobben und hinter dem Rücken lästern.

Es ist sehr schwer das zu ignorieren, bewahre die Contenance und die nötige Freundlichkeit, aber verhalte Dich etwas distanziert. Nicht so, dass sie das als Anhaltspunkt nehmen, wieder gegen dich vorzugehen, aber dennoch dass du zeigst, dass du Arbeit und Privates trennst.

Mit dem Chef würde ich nicht reden, das bringt nichts, wenn das rauskommt wird alles noch schlimmer.

Kommt es ganz dicke, dann musst du mal eine Ansage machen, dass du die Nase jetzt voll hast von ihren Aktionen und nicht weiter gewillt bist dass mit dir machen zu lassen.

Alles Gute für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Libertyy
Beitragsersteller

Ja da ist so ein giftiger Typ. Der hat aber zum Glück noch nicht ganz den Respekt verloren... mal schauen wie es nächste Woche weitergeht. 🤐

DianaValesko  17.08.2024, 12:25

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich, ich freue mich sehr.

Sich selber schlagen so das ein blaues Auge bleibt und dann bein AG behaupten es wäre der Kollege. So wird man ihn schnell los

sherry1999  16.08.2024, 11:44

Und wenn dann rauskommt, dass man sich selbst geschlagen hat und gelogen hat endet es in einer fristlosen Kündigung. Ist also keine gute Idee

Naja, vielleicht empfindest du es ja auch nur so.
Toleranz anderen gegenüber, sowie Teamfähigkeit finde ich in dem Berufszweig (Büro) schon eine Voraussetzung, die man mitbringen sollte.
Hat nichts mit sich behaupten zu müssen zu tun.

Tiefer möchte ich jetzt nicht näher drauf eingehen. Und das war jetzt auch nicht böse gemeint.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das ist nur meine Meinung.

Libertyy
Beitragsersteller

Ja aber bei aller Liebe. Nehmt doch einfach die Leute ernst wenn sie was erzählen. Im Endeffekt kannst du alles in Frage stellen, aber Hilfe ist was anderes

Jim2006  26.08.2024, 13:59
@Libertyy

Deine Frage kam bei mir so rüber, sorry. Hiermit entschuldige ich mich in aller Form. An deiner Stelle könntest du es ignorieren und nichts dazu sagen. Dich nicht in Gespräche verwickeln lassen.

Auf Arbeit konzentrieren und die anderen machen lassen. Kannst auch mal im Personalbüro oder beim Chef vorbeischneien aber das machts oft auch nicht besser.

Was verstehst du unter respektlos? Wirst du gemobbt? Dann mit dem Vorgesetzten oder dem Betriebsrat darüber sprechen. Ansonsten es einfach so gut es geht ignorieren und sich auf die Arbeit konzentrieren.

Libertyy
Beitragsersteller

Also gemobbt wurde ich 2022. Ansonsten hab ich bemerkt dass es so gut wie überall 1 oder 2 leute gibt die den Versuch machen. Ja und alles dazwischen gibts natürlich auch.

Was ich daraus gelernt habe ist dass man es jedenfalls nicht verdrängen sollte

Libertyy
Beitragsersteller
@sherry1999

Ich denk iwie auch man distanziert sich besser. Zb der eine will gerne mit mir quatschen aber fällt einem bei der nächsten Gelegenheit in Rücken