Was bevorzugt ihr eher?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Sommer…weil 32%
Frühling…weil 32%
Winter…weil 18%
Herbst…weil 18%

14 Antworten

Herbst…weil

Hey, ich finde Herbst ist die schönste Jahreszeit weil:

  • Fallende, bunte Blätter
  • Schöne gemütliche Outfits
  • Schulanfang
  • am Abend mit einer Tasse heißen Tee am regnerischen Fenster zu sitzen

So, das waren meine Gründe :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versuche immer zu helfen ;)

katy56256
Beitragsersteller

Schöne Begründung:)

Frühling…weil

Den Frühling.Dann ist es schon fast warm, und hell. Das Leben nach dem Winter beginnt wieder, und die Menschen gehen nach dem Winterschlaf wieder nach Draußen.

Es gibt aber noch kaum Mücken, Wespen und lästige Tierchen und keinen Sonnenbrand+keine schwüle Hitze wie im Sommer. Schnee gibt es im Winter sowieso nicht, nur Dunkelheit, Kälte und Schneeregen/diese braune Pampe am Boden. Und was soll man bitte am Herbst toll finden?

katy56256
Beitragsersteller

Gute Begründung:)

Sommer…weil

Weil mir die Sonne guttut.

Ich bin im Sommer deutlich wacher, verspüre mehr Lebenslust und alles fällt leichter.

Außerdem habe ich im Sommer kaum Beschwerden von meinem Rheuma und der Arthrose, im Sommer bin ich ein ganz anderer Mensch.

Sommer…weil

Sommer weil es warm ist, die Tage hell, die Nächte schön. Ich liebe Sommergewitter und den Duft von Heu. Eis und Schwimmen gehen auch einfach was schönes…

Herbst…weil

Herbst und Frühling. Da ist es nicht mehr kalt und noch nicht warm und andersrum.