Wie behandelt man Liebeskummer richtig?

3 Antworten

Ich denke wichtig ist Akzeptanz, es ist verständlich, dass Liebeskummer schmerzhaft ist. Und lass deine Emotionen zu, sprich mit Freunden darüber oder schreibe Tagebuch.

Liebeskummer kann sehr belastend sein, aber es ist tatsächlich ein Prozess, den du durchmachen musst - eine Abkürzung gibt es leider nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also was mir jetzt geholfen hat, ist eine radikale Entrümpelung. Das heißt das ich alles von ihm blockiert, gelöscht und meine Nummer gewechselt habe.

Jetzt geht es mir wesentlich besser.

PS: Er hat auch immer wieder versucht durch Social Media meine Aufmerksamkeit zu bekommen. Das war dann mein Fehler, dass ich darauf noch geschaut habe.