Wie begrüßt ihr eure freunde, wenn ihr sie seht?

9 Antworten

weiblich, 31 J. je nachdem wie lange ich die Leute kenne. Bei Freundinnen Umarmung oder Kuss auf Wangen und / oder Mund Bei Freunden Umarmung. Bei meinem besten Freund gibts immer ein Küsschen links, ein Küsschen und einen Schmatzer auf dem Mund! XD (den kenne ich aber auch schon seit gefühlten 100 Jahren)

Übrigens hat mein Mann da keine Einwände... wenn das der Hintergrund der Frage sein sollte ;-)

youheartme
Beitragsersteller

schön, dass dein mann so cool bleibt :)

JeanGrey2891  14.08.2013, 10:56
@youheartme

oh, seh grad den Tippfehler... also ein Küsschen links, eins rechts und eins auf den Mund.

Ja, ich habe Gott sei Dank endlich mal eine Beziehung erwischt, deren Basis Vertrauen und Ehrlichkeit sind! :)

Ich umarme alle meine Freunde aber auch oft Freunde von Freunden -> solang ich eine Freundschaftliche Bekanntschaft mit jemanden habe werden sie umarmt egal ob sie wollen oder nicht :P

In der Arbeit ist es aber was anderes, da bin ich immer sehr formal egal mit wem :)

m/19

Asking4AFriend  25.08.2017, 08:12

PS.: und was ich sage hängt stark davon ab wo ich grad bin und wen ich begrüße -> auf dem Land wird jeder (wirklich jeder) mit einem "Griaß di" begrüßt, in der Stadt einfach ein "Hallo" und bei meinen Freunden hab ich eigentlich bei jedem eine andere Begrüßung zwecks Insider

Heii,

ich umarme sie. Dann noch wie die Franzosen 3 Küsschen...:) Ich bin 14 und weiblich.

Bei den Jungs ist es unterschiedlich, die einen umarme ich die anderen nicht. Also mit dn anderen mach ich eine "Getto Faust" oder ein "Heii" oder einfach Hand geben... Nah der Begrüßung noch ein "Wie geht's"... wenn ich meine zwei besten Freundinnen lange nicht gesehn habe (also 3 Tage und mehr) wir erst mal ca. 30sec umarmt und gesagt ich hab dich soooo vermisst, schön, dass du da bist ;) LG

Schönen guten Abend zusammen (an die Allgemeinheit)

Hallo X, schön Dich zu sehen. (Freunde/Bekannte) Je nach Bekanntheitsgrad mit Umarmung oder Küsschen links und rechts. Bei weniger guten Bekannten Händeschütteln)

(42, w)

Ich bin weiblich und 15 Jahre alt und grüße meine Freunde generell immer mit einem "Hallo" und manchmal mit einer Umarmung, wenn ich diejenige/denjenigen schon lange nicht mehr gesehen habe. :-)