Wie befestige ich ein Brett an der Wand?

2 Antworten

Die Sache ist relativ einfach. Du holst dir aus dem Baumarkt eine Leiste/Latte in der Stärke, wie der Abstand des Brettes von der Wand sein soll. Dann streichst du diese Latte in deiner Wunschfarbe an oder lässt sie so wie sie ist. Bohre links und recht Löcher in diese Latte und befestige sie in deiner Wunschposition mit Dübel und Schrauben an der Wand. Nun gibt es im Baumarkt so was oder sö ähnlich: Bilderrahembefestigungen. Diese schraubst du auf der Rückseite an dein Brett. Als gegenpool kommst eine Schraube deren Kopf breiter ist als der Schlitz in diesen Befestigungsbügeln und so kannst du das Brett an der Latte befestigen. Frag mal den netten Berater im Baumarkt, der wird dir helfen und dir das alles besser erklären als ich das kann.

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Technologie, Lampe)

Klebe ein kleineres Brett oder Leiste hinten dran und dann kannst du daran Aufhänger befestigen. Dann kannst du es wie ein Bild an die Wand hängen.